Der Vorstand stellt sich vor

Der Vorstand des Bushido-Kai Rödermark e.V. wird alle fünf Jahre gewählt.
Hierbei stehen der geschäftsführende Vorstand (1. & 2. Vorsitzender sowie der Finanzvorstand) und der erweiterte Vorstand (1. & 2. Kassenprüfer, Pressereferentin und Integrationsbeauftragter) zur Wahl.
Zusatzfunktionen wie Jugendleiter/in sind dem Vorstand aufgrund eines entsprechenden Vorstandsbeschlusses angegliedert, haben aber kein Stimmrecht.
Die Funktion des Inklusionsbeauftragten nimmt derzeit der 2.Vorsitzende in Personalunion wahr.

Als Besonderheit hat unser Verein in seiner Satzung verankert, dass die Eltern von Kindern unter 14 Jahren das Stimmrecht in Vertretung ausüben dürfen!
Stacks Image 28999
1. Vorsitzender - Olaf Gerbig
Olaf ist als Gründungsmitglied seit der ersten Stunde dabei und hat seit diesem Zeitpunkt das Amt des 1. Vorsitzenden inne.
Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem:
  • Vertretung des Vereins in öffentlichen und nichtöffentlichen Gremien und bei Veranstaltungen
  • Vertretung des Vereins bei Vereinen und Verbänden
  • Sponsorengewinnung
  • Material- und Bekleidungsbeschaffung
  • und alles was sonst keiner macht ;-)

Olaf ist im Privaten als Manager und Berater in der IT- und Telekommunikationswelt unterwegs. Im Rahmen seines beruflichen Werdeganges hat er auch eine Ausbildung zum Rettungssanitäter durchlaufen, was sich das ein oder andere Mal auch für den Verein ausgezahlt hat.
Stacks Image 29001
2. Vorsitzender - Daniel Gutjahr
Daniel ist ebenfalls Gründungsmitglied und hat im Dezember 2014 das Amt des 2. Vorsitzenden übernommen.
Zu seinen Aufgaben gehören:
  • Vertretung der Vereinsbelange gegenüber der Stadt Rödermark
  • Organisation von örtlichen Veranstaltungen und Vorstandssitzungen
  • Zusammenarbeit mit anderen Vereinen
  • Sponsorengewinnung

Beruflich ist Daniel an der Technischen Universität Darmstadt und bereitet sich auf sein Master-Examen vor.
Stacks Image 29003
Finanzvorstand - Tanja De Falco
Tanja kümmert sich wie der Titel schon sagt um die finanziellen Belange des Vereins.

Beruflich ist Tanja derzeit im dualen Studium der Sozialpädagogik.
Vom beruflichen Werdegang ist Tanja gelernte Bankkauffrau.
Integrationsbeauftragter - Raimondo De Falco
Raimondo ist bei uns für die Integrationsarbeit zuständig

Beruflich ist Raimondo Maler- und Lackierer-Meister.
Stacks Image 29019
Presse & Öffentlichkeitsarbeit - Sabine Stuwe
Sabine kam vor gut vier Jahren hinzu und kümmert sich seitdem um die Presse, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Verein.

Beruflich ist Sabine selbstständige Autorin und Schriftstellerin. Mit ihrer Firma Stuwe Textkunst ermöglicht sie Bewerbern einen glänzenden Auftritt mit ihren Bewerbungen, darüberhinaus erstellt Sie Marketingunterlagen und Fachübersetzungen.

Ihr beruflicher Werdegang reicht von der nichttechnischen Fernmeldeangestellten, über Diplom Ingenieurin für Lebensmitteltechnologie bis hin zur Deutschlehrerin an einer technischen Universität in Shanghai/China.
1. Kassenprüfer - Helmut Rink
Helmut ist ebenfalls Gründungsmitglied und unser „Oldie“

Beruflich ist er als Stellvertretender Schulleiter am Goethe Gymnasium in Neu-Isenburg tätig.
2. Kassenprüfer - Peter Merz
Peter kam über seinen Sohn Hendrik zu uns und ist der einzige im Vorstand, der nicht aktiv auf der Matte ist.
Allerdings hat Peter eine Historie im JuJitsu, was ihn durchaus befähigt fachlich voll mit auf der Höhe zu sein.

Beruflich ist Peter wohl der mit dem spannendsten Job von uns allen.
er verkauft für ein Chemieunternehmen Moleküle!
Bushido-Kai - Vorstand